Über mich

Monika Schulz

Ich bin Jahrgang 1960, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Über den zweiten Bildungsweg verfolgte ich durch das Studium der Sozialpädagogik mein Ziel, unterstützend und wertschätzend mit Menschen zu arbeiten. Ich war als Dipl. Sozialpädagogin (FH) in den Bereichen Resozialisierung und allgemeiner Konfliktberatung tätig. In der Folge habe ich mich in den Bereichen Beratung und Therapie weitergebildet:

Praxisraum

  • Transaktionsanalytikerin
  • Traumatherapeutin
  • Diplom Sozialpädagogin (Fh)
  •  Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit
  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet Psychotherapie
  •  Mitarbeit im Therapeutenteam des Kontaktpunkts Augsburg am „Eser21“

In meiner langjährigen Arbeit mit Menschen ist es für mich von besonderer Bedeutung, individuell und ressourcenorientiert zu arbeiten.